Du verwendest einen veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser zu deiner Sicherheit und für die Funktionalität dieser Webseite.

Sprachverständnisübungen für Kinder mit Lexico

Sprachverständnisübungen für Kinder mit Lexico

Version: 4.0von Pappy GmbH

Übungen zum Sprachverständnis im Bereich der Kindersprache gestaltest du wahrscheinlich mit Bilder, die verschiedene Situationen zeigen. Genau das macht auch die App Lexico – Verstehen. Ihr Thema sind das Sprachverständnis und der Wortschatzaufbau bei Kindern – auf einem iPad.

Spielerisch werden außerdem die Merkfähigkeit und ein einfaches auditives Training für Kinder angeboten. Die Zielgruppe sind dabei Kinder zwischen drei und zehn Jahren.

Anfangs nutzte die App einige Bilder, die teils missverständlich waren. Dazu gab es in den Rückmeldungen auch harsche Kritik. Nach einem Update sind die Bilder nun kindgerecht und angemessener.

Screeshots
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot

Verfügbarkeit

Entwickler / Hersteller

Pappy GmbH