Aphasie-Übungsbuch Semantik – Therapiebuch #3
Aphasie-Übungsbuch Semantik – Therapiebuch #3
Im Februar ist das dritte Therapiebuch von Alexander Fillbrandt im iBookstore erschienen. Genau wie die ersten beiden Therapiebücher ist es interaktives Therapiematerial für Logopäden, Patienten und Kliniken. Im Umfang ist es deutlich größer als die Therapiebücher Uhrzeiten und Farben, dafür ist es auch teuer.
Logopäden und Rehabilitationskliniken, die schon die Therapiebücher einsetzen, werden wissen worum es geht. Interaktives Therapiematerial, das Aphasie-Patienten selbständig bearbeiten können, das aber beispielsweise auch gut in Aphasie-Gruppen eingesetzt werden kann. Vorausgesetzt, es stehen genügend iPads zur Verfügung.
Die Therapiebücher sind exklusiv für Apples iPad konzipiert.
Therapiebuch Semantik
Das Aphasie-Übungsbuch Semantik bietet Aufgaben und Übungen zu den folgenden Bereichen der Linguistik:
- Wortgenerierung
mit Übungen zu Nomina-Komposita, - Ober- und Unterbegriffen,
- Kontext
mit Übungen zu Zusammenhängen, auch in Form von Zuordnungen, - Homonyme
mit Übungen auf Wort- und Satzebene und - Bedeutungsnähe
mit Übungen zu Nomen, Verben und Adjektiven – teils auch umgangssprachlich und Nomen-Verb-Verbindungen, - Semantischen Relationen
Einblick
Die folgenden Bilder liefern einen guten Eindruck vom Inhalt des Therapiebuches.



