Du verwendest einen veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser zu deiner Sicherheit und für die Funktionalität dieser Webseite.

Microsoft PowerPoint für iPad

Microsoft PowerPoint für iPad

Version: 2.20von Microsoft Corporation

Keynote, die App von Apple für iPads habe ich euch bereits vorgestellt. Ich nutze sie, um schnell interaktives Therapiematerial zu erstellen und um mit Hilfe von Folien Übungen mit meinen Patienten durchzuführen. Microsoft hat seine hauseigene Präsentationssoftware PowerPoint ebenfalls für das iPad optimiert. Und mit PowerPoint für iPad ist der Einsatz bei Patienten auch möglich.

Tatsächlich ist es damit nur eine Entscheidung nach den eignen Vorlieben. Und welches System ihr zu Hause oder in der Praxis verwendet um dort die Therapie-Präsentationen vorzubereiten. Und ein bisschen auch der Preis, denn um Präsentationen zu betrachten muss man PowerPoint nicht kaufen. Wer sie aber auf dem iPad auch bearbeiten möchte, benötigt ein Office 365-Abo. Das lässt sich bequem als In-App-Kauf erwerben, aber ein bestehendes Abo funktioniert auch.

Und die Bearbeitungsfunktionen lohnen sich.

Ihr Umfang ist optimal für den Einsatz auf einem Tablett, lässt fast keine Wünsche offen und ist für geübte Office-Benutzer ohne Probleme möglich. Die Funktionen und Einstellungen sind alle genau da, wo man sie in der Desktop-Variante auch finden kann. Nur angepasst auf die Bedienung mit Gesten. PowerPoint sieht sogar fast so aus, wie zu Hause oder auf dem PC der Praxis.

Air PowerPoint praesentation mit Pointer
Eine interessante Funktion für alle, die PowerPoint für iPad nutzen wollen, um Präsentationen vorzuführen. Hält man seinen Finger auf dem Touchscreen, erscheint ein virtueller Laserpointer.

Ob du also Keynote oder Powerpoint verwendest, ist letztlich deine Entscheidung.

Screeshots
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot

Verfügbarkeit

Entwickler / Hersteller

Microsoft Corporation