Du verwendest einen veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser zu deiner Sicherheit und für die Funktionalität dieser Webseite.

Passwörter, PINs, sichere Notizen – immer dabei

Passwörter, PINs, sichere Notizen – immer dabei

Version: 7.7.1von AgileBits Inc.

Es gibt viele Webseiten oder Dienste, bei denen man sich Passwörter und PINs merken muss. Das trifft sicher nicht nur auf uns als Therapeuten zu. Aber eben auch. Und darum finde ich eine App, die mir beim Speichern und Merken meiner Passwörter und PINs hilft, sehr praktisch. 1Password ist so ein Helfer, den es für fast jede Plattform gibt.

Das Programm 1Password ist eine Art digitaler Tresor: In ihm lagern Passwörter für Webseiten, Bankdaten, Registrierungsschlüssel für gekaufte Software, einfache Notizen und PINs.

Die Daten sind mit einer starken Verschlüsselung gesichert und zusätzlich durch ein Masterpasswort geschützt.

Passwörter unterwegs

Mit Hilfe von Dropbox kannst du deine verschiedenen Geräte miteinander abgleichen. Speichere deine verschlüsselte Datenbank mit deinen Passwörtern in deiner Dropbox und jedes Gerät auf dem du 1Password installiert hast, greift an diese Daten zu. Damit sind deine Tresor-Inhalte immer aktuell – auch auf einer Dienstreise zum Beispiel.

Wenn du also unterwegs auf madoo.net nachsehen möchtest, ob du neue Rückmeldungen zu deinem Therapiematerial bekommen hast, kannst du dich mit 1Password auf deinem iPad schnell auf der Webseite einloggen. Das zuweilen kryptische Passwort von madoo.net musst du nicht im Kopf haben.

Und auch die PIN deiner Praxis-EC-Karte kannst du schnell in 1Passwort auf deinem iPhone finden, ohne deine private und dienstliche PIN immer zu verwechseln.

Screeshots
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot

Verfügbarkeit

Entwickler / Hersteller

AgileBits Inc.