Du verwendest einen veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser zu deiner Sicherheit und für die Funktionalität dieser Webseite.

Papierloses Büro – ein Schritt in die Zukunft

Papierloses Büro – ein Schritt in die Zukunft

Version: 8.0.4von Readdle Inc.

Du bist in der täglichen Praxisverwaltung immer Stammgast vor dem Kopierer? Um einen Verlauf zu haben oder einfach nur, um deine Arbeit am Patienten dokumentieren zu können, legst du eine Kopie der Verordnung in die Patientenakte? Oder du benötigst für deine Vorbereitung der folgenden Stunden eine Übersicht, welche Arbeitsblätter du mit einem Patienten bearbeitet hast?

Idealer Weise hast du für deine Patienten bereits eine elektronische Patientenakte. Nicht zuletzt um möglichst Papier zu sparen. Die Archivierung der Daten, das Vorhalten für viele Jahre und das Organisieren deines Büros mit anderen gemeinsam ist so einfacher.

Aber zusätzlich noch eine Handakte für Kopien – das kann schnell unübersichtlich werden.

Kopieren und Digitalisieren

Ich „kopiere“ daher Rezepte und Arbeitsblätter, die meine Patienten bearbeitet haben und die ich aufheben möchte mit meinem iPhone. Das geht schnell und überall, auch problemlos auf einem Hausbesuch.

Die App dafür hört auf den Namen „Scanner Pro“ und ist darauf spezialisiert, Dokumente abzufotografieren und anschließend als PDF abzulegen. Das Übertragen auf den Rechner passiert dann manuell in der Praxis. Es ist aber mit einem Cloud-Dienst (wie DropBox und Evernote) auch möglich, die Dateien drahtlos zu synchronisieren.

Dabei sind die erzeugten Dokumente gar keine Fotos. Denn „Scanner Pro“ erkennt die Abmessungen der Vorlage, korrigiert Perspektiven gleich Unebenheiten aus. Das Ergebnis sind (fast) wirkliche Kopien – nur eben papierlos.

Screeshots
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot
App Screenshot

Verfügbarkeit

Entwickler / Hersteller

Readdle Inc.